Impressum
Kontakt
Profil
Fertigung
Zubehör
Rodel
Home
Rodeldesign
Fertigung
Verkauf
Profil
Tiplex Rodel werden hergestellt von der Firma Thomas Egger Modellbau.                  Diese wurde 1994 als Werkstattgemeinschaft mit anderen Modellbauern       gegründet. Das anfertigen von Prototpen, Designmodellen und Architekturmodellen erfordert die Verwendung unterschiedlichster Materialien und Fertigungstechniken sowie die Offenheit Festgefahrenes über den Haufen zu werfen und nach neuen Ansätzen zu suchen. Dies  nutzt der hochgradig rodelsüchtige Inhaber seit 2005 um für sich und seine Familie Rodel herzustellen, die nicht nur eine ungewöhnliche Optik, sondern auch Neuerungen im Bereich Flexibilität und Schienengeometrie bieten. Angesprochen durch viele Rodler, wo denn solch ein Rodel zu  erwerben sei, entstand der Enschluss, diese zum  Verkauf anzubieten. Auf der Suche nach noch mehr Geschwindigkeit wurden 2013 die ersten Belagschienen mit gesintertem Rennbelag und Skistahlkanten gefertigt, die seit dieser Saison in Kleinserie hergestellt und vertrieben werden.
Impressum
Kontakt
Profil
Fertigung
Zubehör
Rodel
Home
Rodeldesign
Fertigung
Verkauf
Profil
Tiplex Rodel werden hergestellt von der Firma Thomas Egger Modellbau.                  Diese wurde 1994 als Werkstattgemeinschaft mit anderen Modellbauern gegründet. Das anfertigen von Prototpen, Designmodellen und Architekturmodellen erfordert die Verwendung unterschiedlichster Materialien und Fertigungstechniken sowie die Offenheit Festgefahrenes über den Haufen zu werfen und nach neuen Ansätzen zu suchen. Dies  nutzt der hochgradig rodelsüchtige Inhaber seit 2005 um für sich und seine Familie Rodel herzustellen, die nicht nur eine ungewöhnliche Optik, sondern auch Neuerungen im Bereich Flexibilität und Schienengeometrie bieten. Angesprochen durch viele Rodler, wo denn solch ein Rodel zu  erwerben sei, entstand der Enschluss, diese zum  Verkauf anzubieten. Auf der Suche nach noch mehr Geschwindigkeit wurden 2013 die ersten Belagschienen mit gesintertem Rennbelag und Skistahlkanten gefertigt, die seit dieser Saison in Kleinserie hergestellt und vertrieben werden.